SportWeltWerl3_1

Quattro-Beach-Turnier in Werl – Auch du kannst dabei sein

Wie du als aufmerksamer Leser unserer Internetseite wahrscheinlich schon gemerkt hast, ist die Volleyballabteilung der Djk-Werl Ausrichter der Westdeutschen Beachvolleyball Meisterschaften. Der Werler Marktplatz wird wieder mit Sand geflutet um auf drei Feldern allerfeinstes Beachvolleyball-Feeling zu erzeugen. Drei Tribünen umgeben den Center-Court und lassen, im Schatten der Basilika, eine unglaubliche Atmosphäre entstehen.

SportWeltWerl3_1                                                         Foto: Andreas Pradel

Auch du hast die Möglichkeit in dieser einmaligen Szenerie zu spielen, denn am Freitag darf jeder mal ran.

Hier die Antworten auf die wichtigsten Fragen

Welche Voraussetzungen muss meine Mannschaft erfüllen?

Deine Mannschaft braucht 4 Spieler, denn es handelt sich um ein Quattro-Beach-Turnier. Männlich, weiblich, gemischt ist uns egal. Ihr solltet vielleicht schon mal Volleyball gespielt haben, sonst gibt es eventuell „die Hucke voll“!

Ok, 4 Spieler bekomme ich zusammen, was kostet das?

Jede Mannschaft muss vorher eine Kaution von 20€ hinterlegen. Es macht einfach keinen Sinn, wenn wir 25 Anmeldungen haben und hinterher doch nur 5 kommen. Das Geld gibt es natürlich wieder, darf aber auch gerne als Spende in die Vereinskasse unserer Volleyballabteilung fließen 😉

20 € haben wir, 4 Leute auch, wo muss ich mich melden?

Eine formlose Anmeldung erfolgt unter vb@djk-Volleyball.de Unser Abteilungsleiter Bernd nimmt sie gerne entgegen.
Denk dir noch einen lustigen Namen aus, denn ganz so ernst nehmen wir die Sache nicht.

Wenn ich der Beste der Besten bin, was springt für mich dabei raus?

Ruhm und Ehre unter allen Volleyballern und natürlich ein gekühltes Hopfengetränk im Fünf-Liter-Vorratspack um den Mannschaftsdurst zu stillen

Zwei unserer Spieler spielen auch am Samstag und wahrscheinlich auch Sonntag, dürfen wir uns trotzdem anmelden?

Nein, es sei denn, sie binden sich die Hände auf den Rücken und pritschen mit den Zehen. Dies ist ein Hobby-Turnier

Wir brauchen noch etwas Zeit zum üben, bis wann ist Anmeldeschluss?

Am 15.08 kann die letzte Anmeldung an Bernd geschrieben werden. Alles Weitere bekommst du dann per Mail zugeschickt.

Ich muss mich sofort anmelden, sind überhaupt noch Plätze frei?

Ja, einige wenige haben wir noch, deshalb schnell anmelden.

 

Für alle, die lieber zuschauen: Eine herzliche Einladung unsere Hobby und Sponsoren Mannschaften am Freitag, mit guter Stimmung, zu unterstützen. Beginn 16Uhr
Samstag und Sonntag, geht es mit den Profis dann etwas eher los. Ab 9:45 fliegen dort die Bälle über die Plätze. Auch da sind natürlich alle recht herzlich eingeladen. An allen drei Tagen ist der Eintritt frei

plakat 2015_luftbild_endversion_1