Webmaster

Daniel Rudolf

Eichkampstraße 11

58739 Wickede

Tel.: 02377/2368

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt Leichtathletik

Georg Niggemeyer

Westuffler Weg 5
59457 Werl

Tel.: 02922/867208
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login

Am Wochenende waren nicht nur die Westfalen-Meisterschaften im Sieben- und Zehnkampf, an denen Cornelia Kaufmann und Jan Cedric Mertens mit Erfolg teilnahmen. Gleichzeitig fanden im Norden unseres Landes in Löwenberg die Europameisterschaften im 20-Kampf statt. Mit dabei von der DJK war Sebastian Krehan. Bei Temperaturen um 35° im Schatten bestritt Sebastian Disziplin um Disziplin.

Nach einem durchwachsenen Start mit 100m (12,46s), Weit (5,48m), 200m Hürden (30,46s) und Kugel (10,23m), hieß es Punkte gutmachen. Mit 19:59, min über 5000m lief er dann seine beste Zeit in einem 20-Kampf. Platz 2 im anschließenden 800m Lauf (2:10, min) und Platz 1 im Hochsprung (1,80m) bedeuteten aufwind im Gesamtklassment. Dem 400m Lauf (54,s) folgte das Hammerwerfen (31,m), "nach zwei Jahren Entäuschung endlich mal ein guter Wurf", kommentierte Sebastian diese Leistung mit der er sich nur knapp in dieser Disziplin auf Platz 2 geschlagen geben musste.